zurückzum übergeordneten Themazum untergeordneten Thema... weiter gehtsKontaktieren Sie uns ...Informationen / AGB... zurück zum AnfangDienstleistungen rund um die ITbesser gut beraten...Let the net workTele- Video und DatenkommunikationSoftwareentwicklung -auswahl und EinführungHardware - immer die richtige Wahl...


Dirk Burkamp Treo FAQ (Stand 23.08.2005)

Treo FAQ Version 2

von Dirk Burkamp Stand: 2005-07-20 Rev 3

Nutzungsbedingungen:

Die Benutzung des Treo-FAQ ist kostenlos, jedoch ist jeder Nutzer verpflichtet seine Nutzung per eMail an mich anzuzeigen. (Ein Accounting wird durchgeführt) Eine Veränderung des vorliegenden Dokumentes bzw. der Datei darf nicht ohne Genehmigung des Autors erfolgen. Eine kommerzielle Nutzung ist nur mit urschriftlicher Genehmigung des Autors (Dirk Burkamp) zulässig. Dies gilt insbesondere fuer CD-ROM, Buch und andere Publikationen. Ich übernehme für die Korrekheit der Angaben keinerlei Verantwortung und übernehme insbesondere für direkte bzw. indirekte Folgeschäden keinerlei Haftung.
Diese Regelung wurde notwendig um CD-Brenner und Plagiatoren abzuhalten.
Alle Warenzeichen sind eingetragende Warenzeichen der jeweiligen Hersteller.

Falls jemand Ergänzungen oder Hinweise zu diesem FAQ hat schicke er sie bitte an mich. Falls gewünscht, kann man sich unter dieser Adresse auch in die Verteiler-Liste eintragen lassen, die ich informiere, sobald ein neues FAQ herauskommt.

Falls jemand Fehler bemerkt informiert er mich bitte. Insbesondere möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei den Tests keinerlei Überprüfung vorgenommen wurde, ob der Tip auch fuer alle Treo-Versionen gilt.
Dieses FAQ ist eine Sammlung häufig gestellter Fragen zum Smartphone Treo der Firma PalmOne bzw. Palm.





  • Fehlermeldung beim synchronisieren via Infrarot (IR an PC/Handheld)?
    Bitte überprüfen Sie, ob im HotSync-Manager der Haken vor Infrarot gesetzt ist.
    Beim synchronisieren via Infrarot-Schnittstelle (IrDA) zeigt der Treo folgende Fehlermeldung an: "HotSync-Vorgang kann nicht gestartet werden, da der serielle Port von einer anderen Anwendung verwendet wird".
    Wenn in den Einstellungen/Allgemein/Energie der IR-Empfang auf Aus gestellt wird, sollte alles wieder funktionieren.
    Vorsicht: Diese Lösung hat den Nachteil, dass der Palm keine spontanen Sendungen empfangen kann sondern zu diesem Zweck erst der Empfang auf Ein abgeändert werden muß. Der Vorteil dieser Lösung ist die Energieersparnis durch das deaktivieren der IR Schnittstelle.



  • Wie synchronisiere ich ohne den Knopf am Kabel bzw. am Gerät (z.B. via Infrarot)?
    Bei den Palm-Anwendungen findet sich die HotSync Anwendungen. Ein Klick auf das HotSync-Symbol löst den Hotsync aus.



  • Wie synchronisiere ich via Infrarot?
    Bei den Palm-Anwendungen findet sich die HotSync Anwendungen. Ein Klick auf das HotSync-Symbol löst den Hotsync aus. Vorher muß jedoch in der Liste anstelle von Docking-Stat./Kabel die Option IR an PC/handeheld ausgewählt werden. Zusätzlich muß im Hot-Sync Manager das Synchronisieren via IR durch Setzen des Haken eingestellt werden.


  • **** N E U ****
  • Wieso funktioniert meine Navigationssoftware nicht wenn ein Anruf eingeht?
    Das Betriebssystem des Palm ist ein Single-Task Betriebssystem. In dem Moment in dem ein Anruf eingeht und die Bluetooth Schnittstelle zum Freisprechen genutzt werden muss, verliert die Navigationssoftware den Kontakt zum Bluetooth-GPS Empfänger.
    Lösung: Keine bzw. entweder nur das eine oder das andere